Die Frage nach der Erhaltungswürdigkeit eines Gebäudes läßt sich nur auf der Grundlage einer umfassenden Bestandsaufnahme beantworten. Besonders denkmalgeschützte Bauten erfordern eine frühzeitige Auslotung der Nutzungs- und Umbauspielräume, wenn die Investitionen in das Objekt nachhaltig gesichert werden sollen. Im Rahmen der Bauforschung kombiniere ich modernste Technologie mit altbewährten Meßmethoden. So bin ich in der Lage, kostengünstige Grundrißaufnahmen zu erstellen, die vom Architekten unmittelbar über CAD bearbeitet werden können. Mein Angebot beinhaltet berührungslose Fassadenaufnahmen, wobei sich über die digitale Entzerrung von Fotos verformungsgerechte Bauaufnahmen in jeder Genauigkeitsstufe erstellen lassen. Ich erarbeite Raumbücher und umfassende Analysen von Gebäudesubstanz.